ERC Ingolstadt

Playoff Viertelfinale - Sonntag, 24.03.24 - 15.00 Uhr
Saturn-Arena, Ingolstadt

Pinguins Bremerhaven

1:3
Spielende
(0:1, 0:0, 1:2)

Liveticker

1:3 - Spielende - 17.28 Uhr

In diesem Sinn sagen wir Danke an alle. mERCI fürs mitlesen. Bis August! Einen schönen Sommer. Servus Pfiads Eich und Habedeehre

1:3 - Spielende - 17.27 Uhr

Anfang der Woche gibt es dann alle relevanten Infos zur Abschlussfeier. Wir sehen uns.

1:3 - Spielende - 17.27 Uhr

Die Mannschaft wird noch gebührend von den Fans verabschiedet.

1:3 - Spielende - 17.26 Uhr

Wir gratulieren den Fishtown Pinguins Bremerhaven zum Einzug ins Halbfinale.

1:3 - Ende 3. Drittel - 17.25 Uhr
6 gegen 5 (Ingolstadt ohne Torwart)

Das wars. Wir verlieren die Partie mit 1:3 und verabschieden uns somit in die Sommerpause.

1:3 - 59. Spielminute - 17.24 Uhr
6 gegen 5 (Ingolstadt ohne Torwart)

Der ERC gibt sich nicht auf. Das muss man sagen, aber es wird nicht reichen

1:3 - 58. Spielminute - 17.23 Uhr
6 gegen 5 (Ingolstadt ohne Torwart)

Noch 2 Minuten

1:3 - 57. Spielminute - 17.19 Uhr
Tor
6 gegen 4 Überzahl Ingolstadt (Ingolstadt ohne Torwart)

1 : 3 - TOR für Ingolstadt. Wojciech Stachowiak Assists: (Leon Hüttl, Daniel Pietta).

Goals for Kids bedankt sich bei Peter Kössler für 150 EUR.
Goals for Kids bedankt sich bei Mercedes Praunsmändtl für 150 EUR.

0:3 - 57. Spielminute - 17.19 Uhr
6 gegen 4 Überzahl Ingolstadt (Ingolstadt ohne Torwart)

Stachowiak mit dem Anschlusstreffer. Geht noch was?

0:3 - 57. Spielminute - 17.19 Uhr
6 gegen 4 Überzahl Ingolstadt (Ingolstadt ohne Torwart)

TOOOOOOOOOOOOR

0:3 - 56. Spielminute - 17.18 Uhr
6 gegen 4 Überzahl Ingolstadt (Ingolstadt ohne Torwart)

Der ERC weiter ohne Torwart. Das Ding soll rein!

0:3 - 56. Spielminute - 17.17 Uhr
Strafe
6 gegen 5 (Ingolstadt ohne Torwart)

Strafe Bremerhaven

0:3 - 55. Spielminute - 17.15 Uhr
6 gegen 5 (Ingolstadt ohne Torwart)

4679 zum wohl letzten Heimspiel der Saison in der SATURN Arena. mERCI für euer kommen. Auszeit Ingolstadt

0:3 - 54. Spielminute - 17.14 Uhr
6 gegen 5 (Ingolstadt ohne Torwart)

Der ERC will den Ehrentreffer.

0:3 - 52. Spielminute - 17.10 Uhr
5 gegen 5 (Ingolstadt ohne Torwart)

Der ERC wieder vollzählig

0:3 - 51. Spielminute - 17.10 Uhr
5 gegen 5 (Ingolstadt ohne Torwart)

Das spielt läuft jetzt natürlich ein wenig vor sich hin. Die Fans der Gäste feiern natürlich ausgelassen... Aber auch unsere Fans mit weiteren Support

0:3 - 50. Spielminute - 17.07 Uhr
Strafe
6 gegen 5 (Ingolstadt ohne Torwart)

Strafe gegen den ERC...

0:3 - 50. Spielminute - 17.04 Uhr
6 gegen 4 Überzahl Ingolstadt (Ingolstadt ohne Torwart)

BHV wieder komplett

0:3 - 49. Spielminute - 17.03 Uhr
6 gegen 4 Überzahl Ingolstadt (Ingolstadt ohne Torwart)

Kristers Gudlevskis ist heute aber auch einfach eine Klasse für sich. Hüttl scheitert

0:3 - 48. Spielminute - 17.02 Uhr
6 gegen 4 Überzahl Ingolstadt (Ingolstadt ohne Torwart)

Für die Panther dürfte zumindest der Treffer heute noch fallen. Wäre verdient. French zieht Garteig

0:3 - 48. Spielminute - 17.01 Uhr
Strafe
5 gegen 5

Strafe BHV

0:3 - 47. Spielminute - 16.59 Uhr
5 gegen 5

Kristers Gudlevskis weiß nicht wo die Scheibe ist, irgendwo unter ihm, aber das Ding will heut nicht rein.

0:3 - 46. Spielminute - 16.58 Uhr
Tor
5 gegen 4 Überzahl

0 : 3 - TOR für . Dominik Uher (unassisted).

0:2 - 46. Spielminute - 16.58 Uhr
5 gegen 4 Überzahl

Tor Bremerhaven... Drüben kassiert Friedrich einen Check und im Gegenzug das 0:3

0:2 - 46. Spielminute - 16.56 Uhr
5 gegen 4 Überzahl

Der ERC kann sich befreien

0:2 - 45. Spielminute - 16.55 Uhr
Strafe
5 gegen 5

Strafe gegen David Farrance (Ingolstadt) - Spielverzögerung, 2 Minuten.

0:2 - 45. Spielminute - 16.55 Uhr
5 gegen 5

Farrance nimmt schonmal auf der Strafbank platz. Hängt wohl damit zusammen

0:2 - 45. Spielminute - 16.54 Uhr
5 gegen 5

Es gibt Videobeweis. Wofür konnten wir gerade nicht erkennen.

0:2 - 44. Spielminute - 16.53 Uhr
5 gegen 5

Das fühlt sich natürlich an wie der berühmte Sargnagel, aber was sind schon 2 Tore. Aber mit dem Toreschießen hat der ERC heute nicht wirklich Erfolg, bis jetzt.

0:2 - 42. Spielminute - 16.50 Uhr
5 gegen 5

Pietta bekommt die Scheibe nicht weg, Vikingstad sieht Mauermann und der hebt das Ding mit der Kelle unter die Latte....

0:2 - 42. Spielminute - 16.49 Uhr
Tor
5 gegen 5

0 : 2 - TOR für . Ross Mauermann Assist: (Markus Vikingstad).

0:1 - 42. Spielminute - 16.49 Uhr
5 gegen 5

Tor Bremerhaven...

0:1 - Ende 2. Drittel - 16.47 Uhr
5 gegen 5

Auf ins letzte Drittel. Das Ding ist heute noch nicht durch!

0:1 - Ende 2. Drittel - 16.30 Uhr
5 gegen 5

Pause. Der ERC macht das nicht schlecht, aber irgendwie will das Ding heute einfach nicht rein. Es bleibt weiterhin eine sehr enge Partie. Jetzt entscheidet es sich im hoffentlich nicht letztem Drittel der Saison für die Panther.

0:1 - 40. Spielminute - 16.27 Uhr
5 gegen 4 Überzahl

Noch 36 Sekunden auf der Uhr. Dann gehts in die Pause

0:1 - 39. Spielminute - 16.26 Uhr
5 gegen 4 Überzahl

Die Panther finden einfach nicht die Lücke... Bremerhaven macht Dicht

0:1 - 37. Spielminute - 16.23 Uhr
4 gegen 4

Beide Teams wieder komplett

0:1 - 37. Spielminute - 16.22 Uhr
4 gegen 4

Schöner Alleingang von Stachowiak. Aber wieder ist Kristers Gudlevskis im Weg.

0:1 - 35. Spielminute - 16.21 Uhr
Strafe
5 gegen 4 Überzahl

Fast eine identische Situation, nur ohne Special Effekts... daher nur 2 Minuten für die Gäste

0:1 - 35. Spielminute - 16.19 Uhr
5 gegen 4 Überzahl

Konter der Panther über Krauß. Knapp vorbei

0:1 - 37. Spielminute - 16.18 Uhr
5 gegen 4 Überzahl

Patrik Virta haut die Scheibe weg. Das bringt Zeit

0:1 - 33. Spielminute - 16.17 Uhr
Strafe
5 gegen 4 Überzahl Ingolstadt

Strafe gegen den ERC... Pietta mit voerst 4 Minuten belegt, da scheinbar der Bremerhavner eine Blutige Lippe hat. Die Refs schauen sich das nochmal an. Aber es bleibt dabei

0:1 - 32. Spielminute - 16.14 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Ingolstadt

Höfflin mit dem versuch und viel Schwung von der rechten Seite. Kristers Gudlevskis behält weiter die Oberhand

0:1 - 31. Spielminute - 16.13 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Ingolstadt

Jetzt hauts des Ding rein, Zefix!

0:1 - 31. Spielminute - 16.12 Uhr
Strafe
5 gegen 4 Überzahl Ingolstadt

Kaum sind die Gäste wieder komplett darf wieder einer Runter.

0:1 - 31. Spielminute - 16.11 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Ingolstadt

Hüttl mit dem Abschluss. Kristers Gudlevskis lässt abprallen, aber da war keiner für den Rebound da

0:1 - 30. Spielminute - 16.09 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Ingolstadt

Farrance mit nem guten Schuss, drüber...

0:1 - 29. Spielminute - 16.06 Uhr
Strafe
5 gegen 5

Powerbreak und dann geht`s für den ERC ins erste Powerplay des Tages

0:1 - 29. Spielminute - 16.05 Uhr
5 gegen 5

Bailey holt eine Strafe raus. Garteig ist vom Eis

0:1 - 27. Spielminute - 16.04 Uhr
5 gegen 5

Icing ERC... zuvor wurde Urbas wieder perfekt freigespielt und Erfahrungsgemäß darfst du die Pinguine nicht so sträflich alleine lassen. Dieses mal hatte der ERC aber noch glück und mit Garteig einen Goalie der in letzter Not noch parieren konnte.

0:1 - 27. Spielminute - 16.02 Uhr
5 gegen 5

Abseits ERC, das wäre ein guter Konter gewese, doch Virtas Ablage landet über der blauen Linie

0:1 - 26. Spielminute - 16.00 Uhr
5 gegen 5

Bodie wieder mit einem Fehlpass, aber dieses mal konnten die Gäste hier nicht weiter gefährlich werden. Im Gegenzug Jan Nijenhuis mit dem Versuch sich durchzutanken. Am Ende wird ihm noch die Scheibe von der Kelle geklaut.

0:1 - 24. Spielminute - 15.58 Uhr
5 gegen 5

Wagner mit einem starken Hit gegen Urbas. Zeichen Setzen ist angesagt!

0:1 - 22. Spielminute - 15.57 Uhr
5 gegen 5

Conrad versucht den Michigan Move. Aber ohne Erfolg

0:1 - 21. Spielminute - 15.56 Uhr
5 gegen 5

Der ERC sucht nach dem schnellen Anschluss, St. Denis mit einem Schüsschen aufs Tor. Das war aber zu harmlos.

0:1 - 21. Spielminute - 15.52 Uhr
5 gegen 5

Jeglic probierts aus der Luft, aber der Schuss geht über das das Tor von Garteig

0:1 - Ende 1. Drittel - 15.51 Uhr
5 gegen 5

Das zweite Drittel beginnt. Let´s Go!

0:1 - Ende 1. Drittel - 15.35 Uhr
5 gegen 5

Pause. Ein Fehler im Spielaufbau sorgte für den bisher einzigen Treffer des Tages. Leider auf der falschen Seite. Gefühlt dürfen die Gäste "mehr" auf dem Eis. Sei es aufs Tor schießen, oder auch im Rahmen des erlaubten agieren. Aber das zieht sich schon die ganze Serie so. Verloren ist hier nichts . Die Panther haben jetzt nichts mehr zu verlieren. Also Vollgas!

0:1 - 19. Spielminute - 15.32 Uhr
5 gegen 5

Letzte Minute im ersten Drittel

0:1 - 17. Spielminute - 15.30 Uhr
5 gegen 4 Überzahl

Starker Pass von Farrance vors Tor. Stachowiak trifft die Scheibe nicht richtig, Kristers Gudlevskis mit Mühe aber hat ihn

0:1 - 16. Spielminute - 15.27 Uhr
5 gegen 4 Überzahl

Der ERC wieder komplett

0:1 - 15. Spielminute - 15.26 Uhr
5 gegen 4 Überzahl

Jeglic mit dem Schuss aus dem Slot. Starker Save von Garteig. Am Ende befreit Pietta die Panther und kann seine Kollegen wechseln lassne

0:1 - 15. Spielminute - 15.25 Uhr
Strafe
5 gegen 5

Die Partie wird wieder einmal ruppiger. Beide Teams schenken sich nicht, aber jetzt muss erstmal ein Ingolstädter, wen wunderts, auf die Strafbank

0:1 - 13. Spielminute - 15.21 Uhr
5 gegen 5

Garteig wurde von einem Gästespieler mitgenommen und scheint sich da ein wenig verletzt zu haben. Aber Garts scheint auf die Zähne zu beissen.

0:1 - 12. Spielminute - 15.20 Uhr
5 gegen 5

Garteig mit einem wichtigen Save gegen Dominik Uher. Da war viel Traffic vor dem Kasten der Panther

0:1 - 10. Spielminute - 15.15 Uhr
5 gegen 5

Krauß kassiert im Zweikampf an der Bande den Ellenbogen von Dominik Uher ins Gesicht, keine Absicht, aber definitiv Stafwürdig. Die Refs haben das scheinbar anders gesehen. Geht ja wieder gut los

0:1 - 9. Spielminute - 15.14 Uhr
5 gegen 5

Pietta wieder mit der nächsten Chance. Abgelegt von Krauß scheitert Pietzi erneut an Kristers Gudlevskis.

0:1 - 8. Spielminute - 15.12 Uhr
5 gegen 5

Der ERC schafft es nicht sich offensiv in Szene zu setzen. Bremerhaven attackiert sehr früh

0:1 - 6. Spielminute - 15.10 Uhr
5 gegen 5

Nur wenige Sekunden später hatte Daniel Pietta den Ausgleich auf der Kelle. Doch er konnte Kristers Gudlevskis nicht bezwingen

0:1 - 5. Spielminute - 15.09 Uhr
5 gegen 5

Bitter Start. Fehlpass der ERC Abwehr wurde von Ross Mauermann abgefangen. Markus Vikingstad war frei. Keine Chance für Garteig

0:1 - 5. Spielminute - 15.08 Uhr
Tor
5 gegen 5

0 : 1 - TOR für . Markus Vikingstad Assist: (Ross Mauermann).

0:0 - 5. Spielminute - 15.08 Uhr
5 gegen 5

Puckverlust in der eigenen Zone... Tor Bremerhaven

0:0 - 3. Spielminute - 15.06 Uhr
5 gegen 5

Stachowiak positioniert sich vor dem Tor. Edwards zieht ab. Vorbei... Knappes Ding

0:0 - 3. Spielminute - 15.04 Uhr
5 gegen 5

Bodie mit dem Schussversuch von links. Der Winkel war ein wenig zu Spitz.

0:0 - 1. Spielminute - 15.03 Uhr
5 gegen 5

Noch verhaltener Beginn. Der ERC kommt noch nicht vors Tor der Gäste

Vor dem Spiel - 15.02 Uhr

Das Spiel läuft. Aufgeht´s Panther kämpfen und siegen!

Vor dem Spiel - 14.57 Uhr

Jetzt kommt der ERC aufs Eis!

Vor dem Spiel - 14.55 Uhr

Hannes mit Verlaub einer seiner besten Ansprachen vor dem Spiel. Zuerst gingen die Glückwünsche an die ERCI Frauen zur deutschen Vizemeisterschaft und der ERCI U13 zur bayerischen Meisterschaft. Der Tenor aber war vor dem spiel, noch nie konnte der ERC ein 0:3 in einer PO Serie drehen, daher ist es nicht realistisch das es klappen sollte, aber heute geht es nur um ein Spiel. Also lasst uns alle extrem Unrealistisch sein und das Spiel gewinnen!

Vor dem Spiel - 14.44 Uhr

Das Warmup ist beendet - die Eismaschine dreht ihre Runden. Gleich geht´s mit dem Vorprogramm los

Vor dem Spiel - 14.21 Uhr

Die Teams kommen gerade zum Warm Up. Wir holen uns noch eine kleine Stärkung und sind pünktlich zum Spie wieder für euch da. Auch die Pantherfans haben eine Choreo vorbereitet. Wir sind schon auf das Ergebnis gespannt.

Vor dem Spiel - 14.20 Uhr

Personell spielen wir wie am Freitag. Somit muss der ERC in der Offensive auf Kozun, Simpson, Rowe und Henriquez verzichten.

Vor dem Spiel - 14.19 Uhr

Auch wenn die 3:0 Führung sich deutlich anhört, waren es allesamt extrem spannende und ausgeglichene Partien, mit leider jeweils dem besseren Ende für den Hauptrundensieger von der Nordseeküste

Vor dem Spiel - 14.18 Uhr

Servus liebe Pantherfans, wir begrüßen euch zum vierten Spiel der Viertelfinalserie gegen Bremerhaven. Die Gäste führen in der Serie mit 3:0 - somit kommen nur noch DO or DIE Spiele auf die Panther zu.

Nach oben scrollen

Tore - Spielende

0 : 1 Markus Vikingstad (5. / EQ)
1. Assist Ross Mauermann
2. Assist --

0 : 2 Ross Mauermann (42. / EQ)
1. Assist Markus Vikingstad
2. Assist --

0 : 3 Dominik Uher (46. / PP1)
1. Assist --
2. Assist --

1 : 3 Wojciech Stachowiak (57. / PP1)
1. Assist Leon Hüttl
2. Assist Daniel Pietta

Strafzeiten - Spielende

10 min, ERC Ingolstadt
(Strafen gesamt - PIM)

10 min, Pinguins Bremerhaven
(Strafen gesamt - PIM)

Telekom Eishockey - Alle Spiele Live

1 Benutzer online
1 Benutzer insgesamt