Krefeld Pinguine

Saison - 27. Spieltag - Freitag, 03.12.21 - 19.30 Uhr
KönigsPalast, Krefeld

ERC Ingolstadt

4:5
n.V.
(3:2, 1:1, 0:2)

Liveticker

Vor dem Spiel - 18.46 Uhr

Freitagabend, Eishockey und ein paar Überraschungen! Servus zum Liveticker aus Krefeld.

Vor dem Spiel - 18.48 Uhr

Die größte Überraschung heute ist Danny Taylor, der sein Debüt im Dress der Panther geben wird. Vor fünf Tagen erst verpflichtet, darf der 35-jährige mit Weißrussischem Pass in Krefeld von Beginn an ins Tor.

Vor dem Spiel - 18.50 Uhr

Mirko Höfflin wird heute nicht dabei sein und Daniel Pietta ist in den Starting Six, rückt aber im Spiel wieder an die Seite von Jerome Flaake und Wojciech Stachowiak.

Vor dem Spiel - 18.53 Uhr

Zwar konnten die Panther von den letzten neun Partien in Krefeld sechs mal gewinnen, aber die Pinguine sind aktuell in guter Form und sollten nicht unterschätzt werden!

Vor dem Spiel - 19.32 Uhr

Unsere neue Nr. 30, Daniel Taylor betritt nach fast 10 Jahren wieder DEL Eis. Damals noch für die Hamburg Freezers, wünschen wir ihm einen guten Start.....gleich gehts los

0:0 - 1. Spielminute - 19.33 Uhr
5 gegen 5

Daniel Pietta gewinnt das Eröffnungsbully an alter Wirkungsstätte

0:0 - 2. Spielminute - 19.35 Uhr
5 gegen 5

Krefeld zunächst mit mehr Druck und einige Aktionen im Drittel des ERC

0:0 - 3. Spielminute - 19.36 Uhr
5 gegen 5

Frederik Storm alleine hinterm Tor von Nikita Quapp, der muss aber noch nicht eingreifen, Situation geklärt

0:0 - 3. Spielminute - 19.37 Uhr
5 gegen 5

Tor Krefeld

1:0 - 3. Spielminute - 19.38 Uhr
Tor
5 gegen 5

Einfach und schnörkellos gespielt, das war zu einfach und Daniel Taylor ohne Chance

1:0 - 4. Spielminute - 19.38 Uhr
5 gegen 5

Daniel Pietta im Gegenzug alleine aufs Krefelder Tor aber Nikita Quapp kann klären

1:0 - 5. Spielminute - 19.41 Uhr
Strafe
5 gegen 5

Die Pinguine treten hier sehr selbstbewusst auf und erspielen sich einige gute Chancen

1:0 - 6. Spielminute - 19.41 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Krefeld

Daniel Pietta mit der Möglichkeit in Unterzahl, Nikita Quapp wehrt ab

1:0 - 7. Spielminute - 19.42 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Krefeld

Gutes Powerplay bisher, die Panther müssen hart arbeiten

1:0 - 7. Spielminute - 19.43 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Krefeld

Justin Feser ...TOR

1:1 - 7. Spielminute - 19.43 Uhr
Tor
5 gegen 5

Den Rebound verwertet, da ist er der Ausgleich!!

Goals for Kids bedankt sich bei Achtzig20 für 150 EUR.

1:1 - 9. Spielminute - 19.45 Uhr
5 gegen 5

Die Panther sind jetzt auch im Spiel, das sich auf einem richtig guten Niveau bewegt

1:1 - 9. Spielminute - 19.47 Uhr
5 gegen 5

Wojciech Stachowiak hat Platz, weil sein Gegenspieler wegrutscht, den Schuss kann Nikita Quapp aber halten

1:1 - 11. Spielminute - 19.50 Uhr
5 gegen 5

Auch Defensiv wirken die Panther jetzt souverän und lauern auf Konter

1:1 - 12. Spielminute - 19.51 Uhr
5 gegen 5

Arturs Kulda ptüft Daniel Taylor, der kann abprallen lassen

1:1 - 12. Spielminute - 19.52 Uhr
5 gegen 5

Louis-Marc Aubry auf Chris Bourque, der verpasst den Puck und diese Möglichkeit

2:1 - 12. Spielminute - 19.52 Uhr
Tor
5 gegen 5

2 : 1 - TOR für Krefeld. Philipp Mass (unassisted).

2:1 - 13. Spielminute - 19.53 Uhr
5 gegen 5

Erstes DEL Tor für Philipp Mass, genau in den Winkel

2:1 - 13. Spielminute - 19.54 Uhr
5 gegen 5

Die Panther wollen gleich antworten, das Spiel wird schneller

2:1 - 14. Spielminute - 19.55 Uhr
5 gegen 5

Tor ERC? Videobeweis

2:1 - 14. Spielminute - 19.56 Uhr
5 gegen 5

Hoher Stock von Justin Feser?

2:1 - 14. Spielminute - 19.59 Uhr
5 gegen 5

Dauert noch.....dabei war das eigentlich nichts verwerfliches

2:2 - 14. Spielminute - 19.59 Uhr
Tor
5 gegen 5

Doppelpack Justin Feser !!

Goals for Kids bedankt sich bei Achtzig20 für 150 EUR.

2:2 - 15. Spielminute - 20.01 Uhr
5 gegen 5

Die Pinguine sind angefressen wegen dem unnötigen Ausgleich und drücken ordentlich auf die Tube.

2:2 - 15. Spielminute - 20.02 Uhr
5 gegen 5

Dadurch können die Panther aber schnell ins gegnerische Drittel und sich selber gute Chancen erarbeiten

2:2 - 17. Spielminute - 20.04 Uhr
5 gegen 5

Krefelds Topscorer Alexander Bergström zeigt sich auch mal, daneben....

2:2 - 18. Spielminute - 20.06 Uhr
5 gegen 5

Justin Feser wieder, diesmal mit dem Auge für den Mitspieler, dann aber doch ein Schläger der Pinguine dazwischen

2:2 - 20. Spielminute - 20.08 Uhr
5 gegen 5

Letzte Minute im ersten Drittel...

2:2 - 20. Spielminute - 20.08 Uhr
5 gegen 5

Tor Krefeld

3:2 - 20. Spielminute - 20.09 Uhr
Tor
5 gegen 5

Der Krefelder Topscorer schlägt kurz vor der Sirene zu

3:2 - 20. Spielminute - 20.09 Uhr
Strafe
5 gegen 5

Strafe gegen Justin Feser (Ingolstadt) - Stockschlag, 2 Minuten.

3:2 - 20. Spielminute - 20.10 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Krefeld

Krefeld mit sechs Feldpielern!

3:2 - Ende 1. Drittel - 20.11 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Krefeld

Krefeld kann das Bully aber nicht für sich entscheiden....Pause!

3:2 - Ende 1. Drittel - 20.13 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Krefeld

Ein offenes und gutes Spiel zweier selbstbewusster Mannschaften. Die Führung für Krefeld nicht unverdient, weil aktiver. Nicht besser, denn der ERC spielt mit und erarbeitet sich Chancen. Beiden Goalies merkt man die fehlende Spielpraxis an, gut für die Zuschauer

3:2 - 21. Spielminute - 20.29 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Krefeld

Ingolstadt mit einem Unterzahlspiel zu Beginn dieses zweiten Drittels

3:2 - 21. Spielminute - 20.30 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Krefeld

Mathew Bodie und Frederik Storm holen wichtige Sekunden von der Uhr und erarbeiten sich sogar eine gute Chance in Unterzahl

3:2 - 22. Spielminute - 20.31 Uhr
Strafe
5 gegen 4 Überzahl Krefeld

Strafe gegen Anton Berlyov (Krefeld) - Beinstellen, 2 Minuten.

3:2 - 22. Spielminute - 20.31 Uhr
4 gegen 4

Anton Berlyov musste diese Strafe ziehen, um einen guten Konter des ERC zu verhindern

3:2 - 23. Spielminute - 20.32 Uhr
4 gegen 4

Powerplay ERC....

3:2 - 24. Spielminute - 20.33 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Ingolstadt

Niclas Lucenius mit dem Konter in Unterzahl, Strafe gegen Krefeld...

3:2 - 24. Spielminute - 20.34 Uhr
Strafe
5 gegen 4 Überzahl Ingolstadt

Strafe gegen Niclas Lucenius (Krefeld) - Haken, 2 Minuten.

3:2 - 25. Spielminute - 20.35 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Ingolstadt

Krefeld steht gut und lässt wenig zu

3:2 - 25. Spielminute - 20.36 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Ingolstadt

Wayne Simpson mit dem Schlenzer, aber Nikita Quapp kann parieren

3:2 - 26. Spielminute - 20.37 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Ingolstadt

Nikita Quapp kann heute beweisen,warum er für die U20 an der WM teilnehmen darf!

3:2 - 26. Spielminute - 20.38 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Ingolstadt

Krefeld komplett, zwei ungenutzte Überzahlspiele für den ERC

3:2 - 28. Spielminute - 20.40 Uhr
5 gegen 5

Daniel Pietta auf Chris Bourque, der den Platz aber nicht nutzen kann und abdrehen muss

3:2 - 29. Spielminute - 20.41 Uhr
5 gegen 5

Gewühl vor Nikita Quapp, Krefeld kann den Puck aber aus der Zone befördern

3:2 - 31. Spielminute - 20.43 Uhr
5 gegen 5

Eduard Lewandowski frei vor Daniel Taylor, der mit einem Super Save

3:2 - 31. Spielminute - 20.43 Uhr
5 gegen 5

Tor Krefeld

4:2 - 31. Spielminute - 20.44 Uhr
Tor
5 gegen 5

4 : 2 - TOR für Krefeld. Assist: (Eduard Lewandowski).

4:2 - 32. Spielminute - 20.45 Uhr
5 gegen 5

Erst der Save von Daniel Taylor, dann ein no-look Pass auf Eduard Lewandowski und der vollstreckt

4:2 - 32. Spielminute - 20.47 Uhr
Strafe
5 gegen 5

Strafe gegen Krefeld wegen zu vieler Spieler auf dem Eis, die Möglichkeit für den schnellen Anschluss....

4:2 - 33. Spielminute - 20.47 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Ingolstadt

TOOOR

4:3 - 33. Spielminute - 20.48 Uhr
Tor
5 gegen 4 Überzahl Ingolstadt

4 : 3 - TOR für Ingolstadt. Louis-Marc Aubry Assist: (Chris Bourque).

4:3 - 33. Spielminute - 20.49 Uhr
5 gegen 5

10. Saisontor unsere Nr. 11, gezielt und getroffen

4:3 - 35. Spielminute - 20.51 Uhr
5 gegen 5

Unglaublich,mit welchen Traumpässen die Panther die Pinguine hier auseinander nehmen wollen. Das sind Spielzüge fürs Lehrbuch!

4:3 - 35. Spielminute - 20.52 Uhr
5 gegen 5

Nur die Ergebnisse sind nicht immer die gewünschten, trotzdem schön anzusehen

4:3 - 36. Spielminute - 20.54 Uhr
5 gegen 5

Jeremy Bracco versuchts aus der Ferne, ein Schlittschuh stört aber und Daniel Taylor kann sichern

4:3 - 38. Spielminute - 20.56 Uhr
5 gegen 5

Im Moment die Krefelder mit mehr Aktionen, das Momentum wankt aber hin und her

4:3 - 39. Spielminute - 20.58 Uhr
5 gegen 5

90 Sekunden noch im Mitteldrittel

4:3 - 40. Spielminute - 20.59 Uhr
5 gegen 5

Daniel Pietta im Abseits, Bully

4:3 - Ende 2. Drittel - 21.00 Uhr
5 gegen 5

Pause

4:3 - Ende 2. Drittel - 21.01 Uhr
5 gegen 5

Ein offenes Spiel, Ingolstadt spielerisch etwas besser, aber Krefeld gleicht das durch Kampf aus und hatte auch seine Chancen. Entschieden ist hier noch nichts, gleich gehts weiter

4:3 - 41. Spielminute - 21.18 Uhr
5 gegen 5

Weiter gehts in Krefeld

4:3 - 42. Spielminute - 21.20 Uhr
5 gegen 5

Lucas Lessio gegen drei Panther und Daniel Taylor, geklärt

4:3 - 43. Spielminute - 21.22 Uhr
5 gegen 5

Alexander Weiß versuchts von der blauen, Daniel Taylor hat den Puck. Übrigens heute noch mit der Maske aus den Zeiten bei den Ottawa Senators

4:3 - 44. Spielminute - 21.24 Uhr
5 gegen 5

Die Panther tun sich schwer, ins gegnerische Drittel zu kommen. Das wird ein ordentliches Stück Arbeit

4:3 - 45. Spielminute - 21.25 Uhr
Strafe
5 gegen 5

Strafe gegen Chris Bourque (Ingolstadt) - Stockschlag, 2 Minuten.

4:3 - 45. Spielminute - 21.26 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Krefeld

Shorthander Justin Feser !!!!

4:4 - 45. Spielminute - 21.26 Uhr
Tor
5 gegen 4 Überzahl Krefeld

4 : 4 - TOR für Ingolstadt. Justin Feser (unassisted).

Goals for Kids bedankt sich bei Achtzig20 für 150 EUR.

4:4 - 45. Spielminute - 21.26 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Krefeld

Ein Pass der Krefelder geht ins Leere, Justin Feser am schnellsten und eiskalt

4:4 - 46. Spielminute - 21.28 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Krefeld

Wayne Simpson mit einem halben 2 auf 1 in Unterzahl, diesmal Nikita Quapp aber dran

4:4 - 46. Spielminute - 21.29 Uhr
Strafe
5 gegen 4 Überzahl Krefeld

Strafe gegen beide Teams:
ERCI: Daniel Pietta - Übertriebene Härte, 2 min und
KEV: Anton Berlyov - Übertriebene Härte, 2 min.

4:4 - 48. Spielminute - 21.30 Uhr
4 gegen 3 Überzahl Krefeld

Vier gegen vier und das Tempo wird wieder angezogen

4:4 - 49. Spielminute - 21.33 Uhr
4 gegen 4

Das werden noch interessante Schlussminuten, beide Teams drängen auf den nächsten Treffer

4:4 - 49. Spielminute - 21.34 Uhr
5 gegen 5

David Warsofsky mit dem Abschluss nach einem Konter, der ging nur knapp über das Tor

4:4 - 51. Spielminute - 21.35 Uhr
5 gegen 5

Fabio Wagner aus der zweiten Reihe, drüber

4:4 - 52. Spielminute - 21.38 Uhr
5 gegen 5

Niclas Lucenius mit dem Schuss nach einem Fehlpass der Panther, zum Glück aber daneben

4:4 - 53. Spielminute - 21.39 Uhr
5 gegen 5

Louis-Marc Aubry und Chris Bourque kämpfen vor Nikita Quapp um den Puck. Der 18-jährige Goalie der Pinguine hat den Puck aber sicher

4:4 - 53. Spielminute - 21.40 Uhr
5 gegen 5

Der Puck trifft den Schiri, der auf dem Eis liegt und behandelt werden muss

4:4 - 53. Spielminute - 21.40 Uhr
5 gegen 5

Zum Glück aber nix schlimmeres passiert

4:4 - 53. Spielminute - 21.41 Uhr
Strafe
5 gegen 5

Strafe gegen beide Teams:
ERCI: Chris Bourque - Übertriebene Härte, 2 min und
KEV: Arturs Kulda - Übertriebene Härte, 2 min.

4:4 - 53. Spielminute - 21.42 Uhr
4 gegen 4

Nachdem der Schiri getroffen wurde,hatten Arturs Kulda und Chris Bourque eine kleine Auseinandersetzung

4:4 - 54. Spielminute - 21.43 Uhr
4 gegen 4

Wer macht den nächsten Fehler? Beide Teams spielen mit offenem Visier

4:4 - 54. Spielminute - 21.44 Uhr
4 gegen 4

Wayne Simpson mit freier Schussbahn, Nikita Quapp aber auch mit freier Sicht

4:4 - 55. Spielminute - 21.46 Uhr
4 gegen 4

Beide Teams wieder komplett

4:4 - 58. Spielminute - 21.49 Uhr
5 gegen 5

Ingolstadt gerade mit mehr Druck, Krefeld bleibt aber gefährlich bei Kontern

4:4 - 58. Spielminute - 21.50 Uhr
5 gegen 5

Emil Quaas schiesst und Nikita Quapp kann gerade so abwehren

4:4 - 59. Spielminute - 21.50 Uhr
5 gegen 5

Die Panther dem Tor jetzt näher, aber noch nicht nah genug

4:4 - 60. Spielminute - 21.51 Uhr
5 gegen 5

Laurin Braun stolpert bei einem Entlastungsangriff, die Krefelder Fans fordern eine Strafe, die es aber nicht war

4:4 - 60. Spielminute - 21.52 Uhr
5 gegen 5

Verlängerung?

4:4 - Ende 3. Drittel - 21.53 Uhr
5 gegen 5

Leon Niederberger eine Sekunde vor der Sirene mit DER Möglichkeit, Daniel Taylor kann aber abwehren. Verlängerung!

4:4 - Ende 3. Drittel - 21.54 Uhr
5 gegen 5

Der Extrapunkt für beide Mannschaften heute verdient, eine kann sich gleich noch mehr belohnen

4:4 - 62. Spielminute - 21.55 Uhr
5 gegen 5

Wayne Simpson mit dem ersten Schuss, im Gegenzug kann Daniel Taylor sichern

4:4 - 63. Spielminute - 21.57 Uhr
5 gegen 5

Louis-Marc Aubry mit der Rückhand, Nikita Quapp hält

4:4 - 64. Spielminute - 21.58 Uhr
Strafe
5 gegen 5

Strafe gegen Dominik Tiffels (Krefeld) - Haken, 2 Minuten.

4:4 - 64. Spielminute - 21.58 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Ingolstadt

Penalty ERC

4:5 - 64. Spielminute - 21.59 Uhr
Tor
5 gegen 4 Überzahl Ingolstadt

4 : 5 - TOR für Ingolstadt. Chris Bourque (unassisted).

4:5 - Ende nach Verlängerung - 21.59 Uhr

Ein Penalty in der Overtime sichert dem ERC verdiente zwei Punkte bei starken Krefeld Pinguinen

4:5 - Ende nach Verlängerung - 22.01 Uhr

Mann des Abends bei den Panthern war aber Justin Feser mit drei Treffern! Daniel Taylor mit einem guten Start im blau-weißen Dress. Man merkt ihm die fehlende Spielpraxis zwar an, sieht aber jetzt schon seine unglaubliche Erfahrung!

4:5 - Ende nach Verlängerung - 22.04 Uhr

Krefeld hat sich heute gut verkauft, die Pinguine sollten in der Form mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Weiter geht es kommenden Freitag zuhause gegen Iserlohn. Leider wohl ohne Fans im Stadion, wir sind aber hier wieder für euch da und versorgen euch mit allen Informationen rund um die Panther. Servus und ein schönes Wochenende!

Nach oben scrollen

Tore - n.V.

1 : 0 Jesper Jensen Aabo (3. / EQ)
1. Assist Mirko Sacher
2. Assist --

1 : 1 Justin Feser (7. / EQ)
1. Assist Matthew Bodie
2. Assist Frederik Storm

2 : 1 Philipp Mass (12. / EQ)
1. Assist --
2. Assist --

2 : 2 Justin Feser (14. / EQ)
1. Assist --
2. Assist --

3 : 2 Alexander Bergström (20. / EQ)
1. Assist Mirko Sacher
2. Assist --

4 : 2 Alexander Blank (31. / EQ)
1. Assist Eduard Lewandowski
2. Assist Mirko Sacher

4 : 3 Louis-Marc Aubry (33. / PP1)
1. Assist Chris Bourque
2. Assist --

4 : 4 Justin Feser (45. / SH1)
1. Assist --
2. Assist --

4 : 5 Chris Bourque (64. / PP1)
1. Assist --
2. Assist --

Strafzeiten - n.V.

2 min, Anton Berlyov bis 23:35, Beinstellen
2 min, Niclas Lucenius bis 25:42, Haken
2 min, Robert Sabolic bis 32:07, Wechselfehler
2 min, Anton Berlyov bis 47:43, Übertriebene Härte
2 min, Arturs Kulda bis 54:28, Übertriebene Härte
2 min, Dominik Tiffels bis 63:03, Haken

12 min, Krefeld Pinguine
(Strafen gesamt - PIM)

2 min, Davis Koch bis 6:29, Stockschlag
2 min, Justin Feser bis 21:56, Stockschlag
2 min, Chris Bourque bis 46:02, Stockschlag
2 min, Daniel Pietta bis 47:43, Übertriebene Härte
2 min, Chris Bourque bis 54:28, Übertriebene Härte

10 min, ERC Ingolstadt
(Strafen gesamt - PIM)

Blitzergebnisse

Iserlohn
3 : 4
Düsseldorf
Ende

 

Blitztabelle

Pos
Team
Sp
Dif
Pkt
1.
Adler Mannheim
26
+29
50
2.
Grizzlys Wolfsburg
26
+15
49
3.
Eisbären Berlin
25
+19
47
4.
Kölner Haie
26
+14
47
5.
EHC Red Bull München
23
+16
46
6.
ERC Ingolstadt
26
+8
41
7.
Fischtown Pinguins Bremerhaven
27
+8
40
8.
Nürnberg Ice Tigers
26
-15
35
9.
Krefeld Pinguine
26
-6
34
10.
Düsseldorfer EG
23
-1
33
11.
Iserlohn Roosters
24
-10
31
12.
Straubing Tigers
25
-8
30
13.
Augsburger Panther
25
-20
30
14.
Schwenninger Wild Wings
26
-17
28
15.
Bietigheim Steelers
26
-32
25

 

Telekom Eishockey - Alle Spiele Live

1 Benutzer online
1 Benutzer insgesamt