Thomas Sabo Ice Tigers

Saison - 24. Spieltag - Donnerstag, 23.11.17 - 19.30 Uhr
Arena Nürnberger Versicherungen, Nürnberg

ERC Ingolstadt

4:2
Spielende
(2:2, 1:0, 1:0)

Liveticker

Vor dem Spiel - 19.12 Uhr

Herzlich Willkommen, nachdem das eingeplante Tickerpersonal heute kurzfristig aus sehr dringenden Gründen ausgefallen ist. Bin ich heute kurzerhand eingesprungen. Nachdem der Weg nach Nürnberg allerdings kurzfristig zu weit gewesen werden. Tickere ich heute live aus dem Umfeld einer Tupper-Party.... gabs das schonmal? Ich denke nicht daher heute Weltpremiere

Vor dem Spiel - 19.13 Uhr

Aber jetzt mal weg von den bunten Küchenwaren zum Eishockey... dort trifft heute der Tabellendritte aus Nürnberg auf uns als Tabellenzehnter

Vor dem Spiel - 19.14 Uhr

Während ich hier heute aufpasse, das mein sauer und hart verdientes Geld nicht Hals über Kopf in allerlei (aus meiner Sicht) unötigen Dinge investiert wird. Passen heute die derzeit besten Torhüter der DEL darauf auf das ihr Tor sauber gehalten wird.

Vor dem Spiel - 19.16 Uhr

Niklas Treutle für die Ice Tiger und Timo Pielmeier für den ERC während der eine einen Schnitt von 1,19 hat, hat unser Timo einen Schnitt von 1,77

Vor dem Spiel - 19.17 Uhr

Hier werden mit Bestellnummern um sich geschmissen. Dann schmeiß ich euch mal die Starting 6 entgegen

Vor dem Spiel - 19.18 Uhr

Die Ice Tiger beginnen mit Andreas Jenike, Taylor Aronson, Brett Festerling Patrick Reimer, Yasin Ehliz und Steven Reinprecht

Vor dem Spiel - 19.20 Uhr

Da habe ich doch glatt den ersten Fehler gemacht... nicht Treutle mit seinem 1,19 fängt. Sondern Jenike mit 2,2

Vor dem Spiel - 19.20 Uhr

Der ERC beginnt mit folgenden 6er Pack: Timo Pielmeier, Benedikt Kohl, Patrick McNeill, Jacob Berglund, John Laliberte, Brandon Buck

Vor dem Spiel - 19.22 Uhr

Jetzt auch ein hauch von Kälte hier auf der Party... Es geht um Kühltaschen....

Vor dem Spiel - 19.24 Uhr

In 4 Minuten gehts dann auch schon los in der Arena in Nürnberg... starten die Panther nachdem vorgestrigen Sieg eine neue Serie?

Vor dem Spiel - 19.26 Uhr

Top Scorer bei den Nürnbergern ist Philippe Dupuis mit 18 Punkten beim ERC führt diese Liste Thomas Greilinger mit 16 Punkten an. Ich schaue in die Runde und wette mal mit mir selbst das hier die Topscorerin mit dem größten Umsatz die Dame schräg links gegenüber von mir mit der Brille wird.

Vor dem Spiel - 19.28 Uhr

Jetzt beginnt auch gleich die Party in Nürnberg... Lasset die Spiele beginnen.

Vor dem Spiel - 19.30 Uhr

Die Panther betreten die Spielfläche.... mein Tip für das heutige Spiel? 2:3 für die Panhter

Vor dem Spiel - 19.31 Uhr

Außerdem aber das ist ja schon ein alter Hut... kommt es heute zum Bruderduell...wobei der eine hoffentlich heute zum Zuschauen verdammt ist

Vor dem Spiel - 19.32 Uhr

Meine Ohren spitzen gerade hier.... ich höre was von Grillfleisch... das spricht mich als Mann schon eher an....

Vor dem Spiel - 19.32 Uhr

Warum ich hoffe das der Joker zum Zuschauen heute verdammt ist? Das würde heißen das Timo wie so oft überragend seinen Kasten sauber hält.

Vor dem Spiel - 19.33 Uhr

Der ERC in weiß, die Franken in schwarz... und los gehts...

0:0 - 1. Spielminute - 19.34 Uhr
5 gegen 5

Das erste Bully geht an die Ingolstädter...

0:0 - 1. Spielminute - 19.35 Uhr
5 gegen 5

Und da wirds das erste Mal gefährlich... Reimer hinter dem Tor legt an die blaue Linie und von dort wird abgezogen... Timo hält... kurzes Gewühl vor dem Tor noch ein Torschuss.... und dann ist die Gefahr erstmal gebannt.

0:0 - 2. Spielminute - 19.36 Uhr
5 gegen 5

Druck machen im Moment in den ersten Minuten die Nürnberger, die allerdings jetzt mit einem Icing.

0:0 - 3. Spielminute - 19.37 Uhr
5 gegen 5

Eieiei...da klingelts hinter Timo Pielmeier... die Scheibe kommt hinterm Tor auf den blank stehenden David Steckel und der schießt ein

1:0 - 3. Spielminute - 19.38 Uhr
Tor
5 gegen 5

1 : 0 - TOR für Nürnberg. David Steckel Assists: (Marco Pfleger, Tom Gilbert).

1:0 - 3. Spielminute - 19.38 Uhr
5 gegen 5

Gemüse und Obst atmet verschieden? Höre ich zumindest hier... ich hoffe das den Nürnbergern ziemlich schnell die Luft ausgeht... denn die starten hier heute mit hohem Tempo...

1:0 - 5. Spielminute - 19.40 Uhr
5 gegen 5

Ohje..... die Nürnberger ziehen die Panther ordentlich über den Tisch.... Tor

2:0 - 5. Spielminute - 19.41 Uhr
Tor
5 gegen 5

Philippe Dupuis wird hart von Matt Pelech gecheckt doch Dane Fox kommt an die Scheibe und schon klingelts....

2:0 - 5. Spielminute - 19.42 Uhr
5 gegen 5

Philippe Dupuis wird hart von Matt Pelech gecheckt doch Dane Fox kommt an die Scheibe und schon klingelts.... also vorhin zum 2:0

2:0 - 6. Spielminute - 19.42 Uhr
Strafe
5 gegen 5

Strafe gegen Tom Gilbert (Nürnberg) - Haken, 2 Minuten.

2:0 - 6. Spielminute - 19.43 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Ingolstadt

Ein Nürnberger muss in die Kühlbox... mit dem heutigen Hintergrund bekommt das Wort eine komische Wirkung.

2:0 - 7. Spielminute - 19.44 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Ingolstadt

Brandon Buck mit der ersten gefährlichen Chance für den ERC, allerdings Andreas Jenike problemlos zur Stelle

2:0 - 8. Spielminute - 19.46 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Ingolstadt

Der ERC bedrängt das Tor erneut über Greg Mauldin, aber der Schuss kam sehr Zentral keine Gefahr..

2:0 - 9. Spielminute - 19.48 Uhr
5 gegen 5

David Elsner versucht sich wieder mit einer eher harmlosen Chance für den ERC nachdem er sich gut durchgetankt hat.

2:0 - 9. Spielminute - 19.48 Uhr
5 gegen 5

Powerbreak.. und Zeit zum Luftholen... und wie es der Zufall so will auch hier 10 Sekunden der Stille...

2:0 - 10. Spielminute - 19.50 Uhr
5 gegen 5

Laliberte mit dem One-Timer aber wo geht der denn hin? Puuuckkkk.... grüß mir die Sonne, grüß mir die Sterne und grüß mir den Mond....

2:0 - 10. Spielminute - 19.51 Uhr
5 gegen 5

Auf der anderen Seite kommt Pfleger gepflegt durch passt in die Mitte....Schusss....Timo.....

2:0 - 12. Spielminute - 19.53 Uhr
5 gegen 5

Laurin Braun passt hinter an die Blaue auf Wagner, der legt sofort weiter auf Friesen, dieser zieht ab... Ansehliche Kombination...

2:0 - 15. Spielminute - 19.56 Uhr
5 gegen 5

Der ERC kontert und Tooooooooooorrrrrrrrrrr.........

2:1 - 15. Spielminute - 19.59 Uhr
Tor
5 gegen 5

2 : 1 - TOR für Ingolstadt. Kael Mouillierat Assists: (Matt Pelech, Greg Mauldin).

2:1 - 15. Spielminute - 19.59 Uhr
5 gegen 5

Der ERC kontert, Greg Mauldin macht das klug, wartet ab passt an die Blaue Kael Mouillierat zieht ab und eingelocht ist das Ding...

2:1 - 15. Spielminute - 19.59 Uhr
5 gegen 5

Und es klingelt erneut.... und zwar nicht hier bei der Verkäuferin sondern hinter Andreas Jenike

2:1 - 15. Spielminute - 20.00 Uhr
5 gegen 5

TOOOOORRRR

2:2 - 16. Spielminute - 20.00 Uhr
Tor
5 gegen 5

2 : 2 - TOR für Ingolstadt. Patrick McNeill Assists: (Petr Taticek, Thomas Greilinger).

2:2 - 16. Spielminute - 20.01 Uhr
5 gegen 5

Ich glaub Thomas Greilinger wars, der vor das Tor zieht, dann zauberhaft mit der Rückhand zurücklegt. Patrick McNeill muss nur noch einschieben

2:2 - 19. Spielminute - 20.04 Uhr
5 gegen 5

Sean Sullivan zieht ab und bringt meines Erachtens Andreas Jenike ordenltich in Gefahr... sah zumindest spektukalär aus

2:2 - 20. Spielminute - 20.06 Uhr
5 gegen 5

Tor Nürnberg.... die den Puck zwei Sekunden vor Drittelende den Puck ins Tor reinkämpfen

2:2 - 20. Spielminute - 20.07 Uhr
5 gegen 5

Videobeweis... jetzt werfe ich auch mal einen Blick aufs Videomaterial mit dem selben Adlerauge wie die Damen hier auf das Kochmaterial

2:2 - 20. Spielminute - 20.08 Uhr
5 gegen 5

Meine Einschätzung? Tor für Nürnberg... wir warten auf die offizielle Entscheidung

2:2 - 20. Spielminute - 20.09 Uhr
5 gegen 5

Scheint eine schwierige Entscheidung zu sein..

2:2 - 20. Spielminute - 20.10 Uhr
5 gegen 5

Kein Tor.... zum Glück den diesen Nackenschlag kurz vor der Pause hätte es nicht gebraucht

2:2 - Ende 1. Drittel - 20.11 Uhr
5 gegen 5

Apropo Pause, ich schnappe mir meine Pausenbox und erweitere mein Wissen bezgl. der Frischhalteboxen. In etwa 15 Minuten melde ich mich wieder zurück...

2:2 - Ende 1. Drittel - 20.22 Uhr
5 gegen 5

Die Party hier neigt sich dem Ende.... ich dachte das dauert länger.... als 90 Minuten...da bin ich aber mal maßlos enttäuscht...

2:2 - 21. Spielminute - 20.29 Uhr
5 gegen 5

Weiter gehts hier in Nürnberg...

2:2 - 21. Spielminute - 20.29 Uhr
5 gegen 5

Der ERC heute ungewohnt schlecht bei den Bullys 16:8 führen dort die IceTiger

2:2 - 22. Spielminute - 20.31 Uhr
5 gegen 5

Matt Pelech mit einem Schuss aus spitzen Winkel...ungefährlich

2:2 - 22. Spielminute - 20.31 Uhr
Strafe
5 gegen 5

Strafe gegen Fabio Wagner (Ingolstadt) - Stockschlag, 2 Minuten.

2:2 - 22. Spielminute - 20.32 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Nürnberg

Fabio Wagner grüßt heute als erstes die Kühlbox.

2:2 - 23. Spielminute - 20.32 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Nürnberg

Was für eine Chance der Nürnberger der zentral frei vor Pielmeier angespielt wird. Doch dann kam die Ingolstädter Bowlingkugel und räumte ihn ab...

2:2 - 24. Spielminute - 20.34 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Nürnberg

Der ERC in Unterzahl bärenstark und jetzt auch wieder komplett

2:2 - 25. Spielminute - 20.36 Uhr
Strafe
5 gegen 5

Strafe gegen Petr Taticek (Ingolstadt) - Stock-Check, 2 Minuten.

2:2 - 26. Spielminute - 20.36 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Nürnberg

Der ERC erneut in Unterzahl... die Panther scheinen wohl gefallen an Boxen gefunden zu haben

2:2 - 27. Spielminute - 20.38 Uhr
5 gegen 4 Überzahl Nürnberg

Die Panther wieder stark in Unterzahl... unbeschadet überstanden...

2:2 - 28. Spielminute - 20.39 Uhr
5 gegen 5

Erneut die Tigers gefährlich... im Gegenzug die Panther.... Powerbreak....

2:2 - 29. Spielminute - 20.41 Uhr
5 gegen 5

Kurzer Zwischenbricht.... was habe ich getan? Höchststrafe.... meine bessere Hälfte veranstaltet nun demnächst eine eigene Party.... das sollte an Strafe für uns Panther heute reichen....

2:2 - 30. Spielminute - 20.42 Uhr
5 gegen 5

Brandon Buck tankt sich durch.... zieht ab... Buck in typischer manier

2:2 - 30. Spielminute - 20.43 Uhr
5 gegen 5

Abseits gegen die Panther....

2:2 - 31. Spielminute - 20.44 Uhr
5 gegen 5

Was für eine Chance die Kael Mouillierat da hat... er taucht an der Ecke frei auf zieht im fallen noch ab. Aber Andreas Jenike zur Stelle

2:2 - 33. Spielminute - 20.48 Uhr
5 gegen 5

Der ERC hat ganz gut ins Spiel gefunden... und spielen hier deutlich auf Augenhöhe.... Chancen hüben wie drüben... und noch 7 Minuten zu spielen..

2:2 - 33. Spielminute - 20.49 Uhr
5 gegen 5

Kaum erwähnt, Nürnberg jetzt mit einer Drangperiode....

2:2 - 35. Spielminute - 20.49 Uhr
5 gegen 5

Und da ist es passiert.... Tor Nürnberg

3:2 - 35. Spielminute - 20.50 Uhr
Tor
5 gegen 5

3 : 2 - TOR für Nürnberg. John Mitchell Assists: (Dane Fox, Philippe Dupuis).

3:2 - 35. Spielminute - 20.51 Uhr
5 gegen 5

Das war vielleicht unötig... da waren die Panther ganz gut im Spiel. Nürnberg mit guten 90 Sekunden und schon hats geklingelt... verdammt...verflixt.... fdsdföa.....

3:2 - 38. Spielminute - 20.54 Uhr
5 gegen 5

Die Panther erkämpfen sich die Scheibe, dann gehts hinters Tor, Pass vor das Tor aber die Ice Tigers schmeißen sich dazwischen...

3:2 - 40. Spielminute - 20.57 Uhr
5 gegen 5

Das Spiel plätschert jetzt ein bisschen vor sich hin.... 56 Sekunden noch.. im zweiten Drittel...vielleicht geht ja noch was

3:2 - Ende 2. Drittel - 21.00 Uhr
5 gegen 5

Das zweite Drittel ist beendet. Hier läuft gerade die hohe Bestellphase.... Nachdem mein Spieltipp ja schon nicht mehr funktionieren kann... vielleicht klappt ja hier mein Topscorerin Tip? Ich bin in 15 Minuten wieder zurück

3:2 - Ende 2. Drittel - 21.11 Uhr
5 gegen 5

Die Party ist zu Ende... das Spiel hier aber noch lange nicht... ein Drittel bleibt den Panhtern noch um den Rückstand zu egalisieren.

3:2 - 41. Spielminute - 21.17 Uhr
5 gegen 5

Also das letzte Drittel läuft - Bully geht an die Nürnberger und Reinprecht gleich wieder mit einer Chance...

3:2 - 42. Spielminute - 21.18 Uhr
5 gegen 5

Der Pass kam von hinterm Tor - John Laliberte zieht ab... kein Tor..

3:2 - 42. Spielminute - 21.20 Uhr
5 gegen 5

Da hätte Thomas Greilinger mehr daraus machen können, er wartet und passt nicht zu seinem mitgelaufenen Mitspieler. Schade da war mehr drin.

3:2 - 44. Spielminute - 21.21 Uhr
5 gegen 5

Patrick McNeill mit einer Chance aufs kurze Eck. Aber auch da war Andreas Jenike wieder zur Stelle

3:2 - 45. Spielminute - 21.23 Uhr
5 gegen 5

Die Panther setzen sich im eigenen Drittel gut durch und erkämpfen sich die Scheibe. Darin Olver mit dem Konter... wieder Andreas Jenike

3:2 - 46. Spielminute - 21.24 Uhr
5 gegen 5

Thomas Greilinger mit einem Schussversuch... aber wieder kommt der Puck nicht durch... Icing Nürnberg

3:2 - 47. Spielminute - 21.27 Uhr
5 gegen 5

Petr Pohl mit dem Schuss von der Blauen. In Kopfhöhe kommt er Zentral zu Timo Pielmeier. Dieser ist zur Stelle

3:2 - 48. Spielminute - 21.29 Uhr
5 gegen 5

Das Mitteldrittel findet im Moment nicht statt. Beide Mannschaften kommen schnell über gennantes Drittel. Und somit gehts auf und ab.. noch ist alles möglich...

3:2 - 50. Spielminute - 21.33 Uhr
5 gegen 5

Die Panther verlieren die Scheibe im Spielaufbau Petr Pohl im direkten Gegenzug nur dieser zieht zu früh ab.

3:2 - 51. Spielminute - 21.35 Uhr
5 gegen 5

Abseits gegen die Nürnberger...

3:2 - 53. Spielminute - 21.37 Uhr
5 gegen 5

Mit dem Tippen läufts nicht gerade heute... auch mein Topscorerinnen Tip beim Umsatz lag leider falsch...

3:2 - 53. Spielminute - 21.38 Uhr
5 gegen 5

Schöne Idee von John Laliberte der auf Brandon Buck legen möchte.. er findet ihn aber nicht

3:2 - 55. Spielminute - 21.41 Uhr
5 gegen 5

5 Minuten bleiben den Panthern hier noch... sie können sich immer wieder mal festsetzen... aber große Torchancen springen dabei nicht heraus

3:2 - 57. Spielminute - 21.42 Uhr
5 gegen 5

Tor Nürnberg... das dürfte die Entscheidung gewesen sein...... Steven Reinprecht trifft....

3:2 - 57. Spielminute - 21.43 Uhr
5 gegen 5

Nürnberg spielt über die Bande raus die Scheibe landet vor Steven Reinprecht der netzt allein vor Pille ein

4:2 - 57. Spielminute - 21.43 Uhr
Tor
5 gegen 5

4 : 2 - TOR für Nürnberg. Steven Reinprecht Assists: (Brett Festerling, Yasin Ehliz).

4:2 - 57. Spielminute - 21.44 Uhr
5 gegen 5

Das Ding ist richtig bitter.... hätte man den Start nicht verschlafen.... wäre hier was drin gewesen...

4:2 - 58. Spielminute - 21.44 Uhr
5 gegen 5

Patrick McNeill mit dem Versuch..

4:2 - 58. Spielminute - 21.45 Uhr
6 gegen 5 (Ingolstadt ohne Torwart)

Die Chancen sind leider gerade nicht mehr Worte wert... auch wen die Panther kämpfen und heute ein doch sehr ansehliches Spiel gemacht haben

4:2 - 59. Spielminute - 21.45 Uhr
6 gegen 5 (Ingolstadt ohne Torwart)

Die Panther ziehen Pille.... Bully vor Andreas Jenike

4:2 - 59. Spielminute - 21.46 Uhr
6 gegen 5 (Ingolstadt ohne Torwart)

Auszeit ERC

4:2 - 59. Spielminute - 21.47 Uhr
6 gegen 5 (Ingolstadt ohne Torwart)

Bully...Schuss...vorbei..

4:2 - 60. Spielminute - 21.47 Uhr
6 gegen 5 (Ingolstadt ohne Torwart)

Jetzt eine große Chance von Greg Mauldin - wieder Andreas Jenike .... das wäre es gewesen... in 45 Sekunden hätte man noch eins machen können

4:2 - Ende 3. Drittel - 21.48 Uhr
6 gegen 5 (Ingolstadt ohne Torwart)

Das Spiel ist aus....

4:2 - Spielende - 21.50 Uhr

Die Panther verschlafen heute deutlich die ersten 5 Minuten.. und hätte sich der Schlaf vorgesetzt wäre es heute böse ausgegangen. Die Panther wurden allerdings wach und egalisierten den Ausgleich. Sie kämpften aber im Abschluss waren sie lediglich dann doch zu harmlos... Naja abhaken... es war auf jedenfall eine Leistungssteigerung... das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag um 16:30 gegen die Schwenninger Wild Wings in der Saturn Arena

4:2 - Spielende - 21.52 Uhr

Karten gibt es unter erc-ingolstadt.de oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Übrigens Schnäppchentipp - Kinder können am Sonntag in bestimmten Kategorien für 5€ ins Stadion. Mehr Infos hierzu auf erc-ingolstadt.de

4:2 - Spielende - 21.52 Uhr

Damit verabschiede ich mich fix und fertig von diesem Spiel und dieser Haushaltswaren-Party. Bis Sonntag Eure WebPanther

Nach oben scrollen

Tore - Spielende

1 : 0 David Steckel (3. / EQ)
1. Assist Marco Pfleger
2. Assist Tom Gilbert

2 : 0 Dane Fox (5. / EQ)
1. Assist Philippe Dupuis
2. Assist --

2 : 1 Kael Mouillierat (15. / EQ)
1. Assist Matt Pelech
2. Assist Greg Mauldin

2 : 2 Patrick McNeill (16. / EQ)
1. Assist Petr Taticek
2. Assist Thomas Greilinger

3 : 2 John Mitchell (35. / EQ)
1. Assist Dane Fox
2. Assist Philippe Dupuis

4 : 2 Steven Reinprecht (57. / EQ)
1. Assist Brett Festerling
2. Assist Yasin Ehliz

Strafzeiten - Spielende

2 min, Tom Gilbert bis 7:25, Haken

2 min, Thomas Sabo Ice Tigers
(Strafen gesamt - PIM)

2 min, Fabio Wagner bis 23:36, Stockschlag
2 min, Petr Taticek bis 26:40, Stock-Check

4 min, ERC Ingolstadt
(Strafen gesamt - PIM)

Blitzergebnisse

Berlin
0 : 0
Düsseldorf
24.11. 19:30
Schwenningen
0 : 0
Köln
24.11. 19:30
Mannheim
0 : 0
Straubing
24.11. 19:30
Bremerhaven
0 : 0
Augsburg
24.11. 19:30
Iserlohn
0 : 0
Krefeld
24.11. 19:30
München
0 : 0
Wolfsburg
24.11. 19:30

 

Blitztabelle

Pos
Team
Sp
Dif
Pkt
1.
Thomas Sabo Ice Tigers
24
+20
51
2.
EHC Red Bull München
23
+27
49
3.
Eisbären Berlin
23
+23
48
4.
Grizzlys Wolfsburg
23
+9
40
5.
Schwenninger Wild Wings
23
+6
36
6.
Adler Mannheim
23
+-8
35
7.
Iserlohn Roosters
23
+-13
34
8.
Kölner Haie
24
+-1
31
9.
Düsseldorfer EG
23
+-3
31
10.
Fischtown Pinguins
23
+-10
30
11.
ERC Ingolstadt
25
+-10
30
12.
Augsburger Panther
23
+-7
28
13.
Krefeld Pinguine
23
+-7
26
14.
Straubing Tigers
23
+-26
20

 

Telekom Eishockey - Alle Spiele Live

1 Benutzer online
1 Benutzer insgesamt